Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Lübeck feiert 2013 Willy Brandt
Nachrichten Politik Politik im Norden Lübeck feiert 2013 Willy Brandt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 26.12.2012
Willy Brandt kam 1913 in Lübeck zur Welt. Foto: Christian Charisius
Anzeige
Lübeck

Das Willy-Brandt-Haus will das Jubiläumsjahr auch nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. „Wir wollen noch mehr Menschen als bisher durch das Beispiel Brandts für die Demokratie begeistern“, sagte der Leiter der Gedenk- und Begegnungsstätte, Jürgen Lillteicher, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Das Spektrum der Veranstaltungen zum 100. Geburtstag des 1992 gestorbenen SPD-Politikers reicht vom Schülerwettbewerb bis zu einem Festakt mit Bundespräsident Joachim Gauck.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FDP-Chef Philipp Rösler will seine parteiinternen Kritiker im wichtigen Wahljahr 2013 stärker in die Pflicht nehmen. „Jeder, der zum Erfolg der FDP beitragen kann, wird gebraucht“, sagte Rösler der „Passauer Neuen Presse“ (Freitag) mit Blick auf den schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

22.12.2012

Nach mehr als dreiwöchiger Überfahrt liegt die „Gorch Fock“ über Weihnachten im Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria. Gefeiert wird an Bord ganz traditionell mit Tannenbaum.

22.12.2012

Die deutschen Fischer müssen sich für das kommende Jahr vorerst auf sinkende Fangmengen einstellen. Darauf einigten sich die EU-Fischereiminister am Donnerstagmorgen in Brüssel nach langen Nachtverhandlungen.

21.12.2012
Anzeige