Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Neue Lübecker Bürgerschaft tritt erstmals zusammen
Nachrichten Politik Politik im Norden Neue Lübecker Bürgerschaft tritt erstmals zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 21.06.2013
Lübeck

Für sie zieht Bastian Langbehn als bundesweit erster Abgeordneter in ein Kommunalparlament ein. Auf der Tagesordnung der Sitzung steht neben der Wahl der Stadtpräsidentin und ihrer Stellvertreter die Debatte um den Rückkauf der Stadtwerke Lübeck.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Führungswechsel an der Marineschule Mürwik: Der bisherige Kommandeur Thomas Josef Ernst hat am Mittwoch in Flensburg die Leitung der Schule an seinen Nachfolger Kapitän zur See Carsten Stawitzki übergeben.

20.06.2013

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz weigert sich, seine Gesprächspartner in Talkshows zu unterbrechen. „Ich habe nichts gegen Talkshows im Fernsehen, aber ich nehme wahr, dass sich die Macher dieser Sendungen entschieden haben, die Unterhaltungskomponente in den Mittelpunkt der Auswahl der Teilnehmer, der Themen und der Gesprächsführung zu stellen“, sagte der SPD-Politiker der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag).

20.06.2013

Gut ein Jahr nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat das Landesverfassungsgericht am Mittwoch über Wahlprüfungsbeschwerden verhandelt. Bei der mit Spannung erwartenden Anhörung ging es im Kern um den Rechtsstatus des SSW (Südschleswigscher Wählerverband), der seit 2012 mit SPD und Grünen die Landesregierung bildet.

20.06.2013