Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Neumann: Deutschland profitiert von Internet-Ausspähungen
Nachrichten Politik Politik im Norden Neumann: Deutschland profitiert von Internet-Ausspähungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:13 05.07.2013
Anzeige
Hamburg

Er sei sicher, „dass Deutschland in der Terrorbekämpfung von den Aufklärungsergebnissen unserer Partner auch profitiert“, sagte Neumann der „Bild“-Zeitung (Samstag). „Da ist es dann wohlfeil, dies zu kritisieren.“ Der Schutz der Privatsphäre sei ein hohes Gut. „Es ist aber naiv zu glauben, dass die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen weltweit gelten“, betonte der SPD-Politiker. Grundsätzlich solle sich jeder Internet-User bewusst sein, dass sensible Daten nicht uncodiert versendet werden sollten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Anti-Cannabis-Kampagne will Hamburg gegen den steigenden Konsum der illegalen Droge bei Jugendlichen vorgehen. „Wir müssen ganz klar die Botschaft senden: Wer kifft, verschlechtert damit seine Lebenschancen“, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag.

26.06.2013

Der frühere Hamburger Bürgermeister Ole von Beust (58) hat seinen 36 Jahre jüngeren Lebensgefährten geheiratet. „Es stimmt, wir waren kürzlich beim Standesamt“, zitierte die „Bild“-Zeitung den CDU-Politiker am Dienstag.

26.06.2013

Zum Auftakt der EU-Agrarministerkonferenz in Luxemburg haben fünf rot-grün regierte Bundesländer strengere Umweltschutzauflagen für Landwirte gefordert. Die Landwirtschaftsminister aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg appellierten am Montag an Agrarministerin Ilse Aigner (CSU), eine Verwässerung der Reformpläne von EU-Kommissar Dacian Ciolos zu verhindern, hieß es in Hannover.

25.06.2013
Anzeige