Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Norden Nord-Piraten bestätigen Landesvorsitzenden
Nachrichten Politik Politik im Norden Nord-Piraten bestätigen Landesvorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 23.06.2013
Stückelschweiger ist erneut Vorsitzender der Piraten. Foto: Christian Charisius
Neumünster

Er hatte keinen Gegenkandidaten. Stückelschweiger steht seit einem Jahr an der Spitze der Landespartei, die seit 2012 mit sechs Abgeordneten im Landtag vertreten ist. Die Partei hatte vor gut einem Jahr 8,2 Prozent der Stimmen geholt. Bei der Kommunalwahl vor einem Monat schafften die Piraten nur 1,6 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit meinem Bürgerfest auf dem Koberg erinnert die Hansestadt Lübeck Heute an den 100. Geburtstag von Willy Brandt. Der Friedensnobelpreisträger und frühere Bundeskanzler wurde am 18. Dezember 1913 in Lübeck geboren.

23.06.2013

Hamburg muss für den Länderfinanzausgleich insgesamt 147 Millionen Euro nachzahlen. Dies geht aus der Antwort einer kleinen Anfrage des CDU-Abgeordneten Roland Heintze an den Hamburger Senat am Freitag hervor.

22.06.2013

Die Vorsitzende der Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder, Imke Sommer, hat Aufklärung über das US-Datenspähprogramms „Prism“ gefordert.

22.06.2013