Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Schmidts Wehrmachts-Foto wieder an Uni aufgehängt

Hamburg Schmidts Wehrmachts-Foto wieder an Uni aufgehängt

Das Mitte Mai an der Bundeswehr-Universität in Hamburg abgehängte Foto von Altkanzler Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform ist wieder aufgehängt worden.

Hamburg. Das Mitte Mai an der Bundeswehr-Universität in Hamburg abgehängte Foto von Altkanzler Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform ist wieder aufgehängt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Helmut-Schmidt-Universität am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet

Das Bild sei von den Studenten im selben Flur des Wohnheimes der Universität, jedoch an einer Wand gegenüber vom ursprünglichen Ort angebracht worden. Das Foto wurde mit der Erläuterung versehen, dass Schmidt bereits als junger Reserveoffizier durch kritische Bemerkungen zur NS-Führung aufgefallen sei.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik im Norden