Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 168 Millionen Kinder weltweit müssen arbeiten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 168 Millionen Kinder weltweit müssen arbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:51 24.09.2013
Anzeige
Genf

Elf Prozent aller Kinder weltweit gehen nicht spielen oder lernen, sondern arbeiten - viele von ihnen unter gefährlichen Bedingungen. Trotzdem sieht eine aktuelle ILO-Studie große Fortschritte. Seit Beginn der Statistiken der ILO, der Internationalen Arbeitsorganisation, im Jahr 2000 habe die Kinderarbeit um ein Drittel abgenommen. Noch immer müssen aber 168 Millionen Kinder weltweit arbeiten - im Bergwerk, in der Fabrik, in der Landwirtschaft. Das sind elf Prozent aller 5- bis 17-Jährigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland steht nach dem Wahltriumph von Kanzlerin Angela Merkel vor einem wochenlangen Machtpoker. Deutschland brauche eine stabile Regierung, sagte die CDU-Chefin.

24.09.2013

Die FDP steht nach ihrem historischen Debakel bei der Bundestagswahl vor einem Neuanfang. Der bisherige Vorsitzende Philipp Rösler erklärte seinen Rücktritt.

24.09.2013

Deutschland steht nach dem Wahltriumph von Kanzlerin Angela Merkel vor einem wochenlangen Machtpoker. „Deutschland braucht eine stabile Regierung“, sagte die CDU-Vorsitzende.

24.09.2013
Anzeige