Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 2014 schlampte gut jede vierte Klinik bei der Hygiene
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 2014 schlampte gut jede vierte Klinik bei der Hygiene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 11.01.2017
Berlin

Mehr als jedes vierte Krankenhaus in Deutschland hat 2014 einer Studie zufolge Hygieneempfehlungen nicht erfüllt. Nach einem Bericht von „Correctiv“ und dem ARD-Magazin „Plusminus“ verfügten damals gut 25 Prozent der rund 2000 Kliniken nicht über die vorgeschriebene Zahl an Hygienepersonal. Schlusslicht war demnach Bremen, wo 43 Prozent aller Kliniken die Vorgaben nicht erfüllen. Auf dem vorletzten Platz liege Thüringen mit 42 Prozent, danach folge Berlin mit 37 Prozent. Am besten habe Hamburg abgeschnitten, wo nur zehn Prozent der Kliniken die Hygienevorgaben verfehlten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump hat sich 60 Minuten lang den Fragen von Journalisten gestellt. Der künftige US-Präsident sprach über Russland, seine Steuererklärung und die Grenze zu Mexiko. Neun Aussagen aus der Pressekonferenz.

11.01.2017

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat empört Berichte zurückgewiesen, Russland habe ihn mit belastendem Material in der Hand.

11.01.2017

Er war einer der meistgesuchten NS-Kriegsverbrecher, verantwortlich für die Deportation von 128.500 Juden. Doch über Jahrzehnte konnte Alois Brunner sich der Justiz entziehen. Jetzt wollen Journalisten das Rätsel um sein Ende gelöst haben.

11.01.2017