Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 235 Migranten auf Lampedusa angekommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 235 Migranten auf Lampedusa angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 24.11.2012

Rom (dpa) - Ein Flüchtlingsboot mit 235 Menschen an Bord hat die italienische Insel Lampedusa erreicht. Unter den Migranten sind 45 Frauen und 6 Kinder, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Das Boot war in der Nacht von einem Flugzeug der Küstenwache südlich der Insel gesichtet worden. Es wurde dann sicher in den Hafen von Lampedusa geleitet. Von wo die Flüchtlinge aufgebrochen sind, ist noch unklar. Aus Nordafrika kommen in diesen Wochen wieder vermehrt Migranten in europäischen Gewässern an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Katalanen sind an diesem Sonntag zur Wahl eines neuen Regionalparlaments aufgerufen, bei der es indirekt auch um die Einheit Spaniens geht.

24.11.2012

Die SPD-Vize-Vorsitzende Manuela Schwesig hat die Forderung bekräftigt, am aktuellen Rentenniveau von etwa 50 Prozent des durchschnittlichen Nettolohns bis zum Jahr 2020 festzuhalten.

24.11.2012

Die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe will nach Angaben ihrer Anwälte auch vor Gericht schweigen.

24.11.2012