Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 24 Stunden vor EU-Gipfel: Tagungsgebäude evakuiert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 24 Stunden vor EU-Gipfel: Tagungsgebäude evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 18.10.2017
Anzeige
Brüssel

Einen Tag vor dem Gipfeltreffen der europäischen Staats- und Regierungschefs ist deren Tagungsgebäude in Brüssel komplett geräumt worden. Aus Vorsicht habe man sämtliche Mitarbeiter in das benachbarte Ratsgebäude gebracht, sagte ein Ratssprecher in Brüssel. Wie schon am Freitag habe es ein Problem mit gesundheitsschädlichen Gerüchen in der Küche des Gebäudes gegeben. Das Treffen der Staats- und Regierungschefs sei davon unberührt: „Der Gipfel wird stattfinden“, versicherte der Ratssprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreieinhalb Wochen nach der Bundestagswahl haben Union, FDP und Grüne mit Sondierungen für eine sogenannte Jamaika-Koalition begonnen.

18.10.2017

Eine Polizeianwärterin klagte gegen ihre Ablehnung und argumentierte, die Vorschrift einer Mindestgröße von 1,70 Meter diskriminiere Frauen, weil diese von Natur aus oft kleiner seien als Männer.

18.10.2017

Die Bundesregierung hat die Verlängerung von gleich sieben Auslandseinsätzen der Bundeswehr beschlossen - allerdings nur um jeweils drei Monate.

18.10.2017
Anzeige