Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 280 000 Asylsuchende in Deutschland im vergangenen Jahr
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 280 000 Asylsuchende in Deutschland im vergangenen Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 11.01.2017
Anzeige
Berlin

Im vergangenen Jahr haben 280 000 Menschen in Deutschland Schutz gesucht. Damit war die Zahl weit kleiner als im Vorjahr, als 890 000 Flüchtlinge im Land Asyl gesucht hatten, wie das Bundesinnenministererium in Berlin mitteilte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während Europa über ein Burka-Verbot streitet, hat Marokko den Verkauf, die Herstellung und den Import des islamischen Ganzkörperschleiers verboten. Die Anordnung sei den Händlern in dem nordafrikanischen Land am Montag mit einer 48-Stunden-Frist mitgeteilt worden, berichtete der französische Auslandssender RFI am Mittwoch.

11.01.2017

Eine Woche vor dem Amtsantritt des künftigen US-Präsidenten Donald Trump stellt auch Kanadas Premierminister sein Kabinett neu auf. Mit Chrystia Freeland als neuer Außenministerin setzt Justin Trudeau ein Gegengewicht zu Trumps Regierung.

11.01.2017

Mit einer Reihe von Verfügungen hat US-Präsident Barack Obama versucht, vor seinem Ausscheiden Fakten zu schaffen - und damit seinen designierten Nachfolger Donald Trump herausgefordert. Ein Überblick über die wichtigsten Punkte.

11.01.2017
Anzeige