Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 30 000 Kinder mehr von Hartz IV abhängig
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 30 000 Kinder mehr von Hartz IV abhängig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 31.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Kinder mit Hartz IV ist im vergangenen Jahr um mehr als 30 000 gestiegen. Das geht aus einer Daten-Auswertung der Linken-Bundestagsabgeordneten Sabine Zimmermann anlässlich des internationalen Kindertags am 1. Juni hervor. Im vergangenen Jahr waren im Schnitt 1,54 Millionen unter 15-Jährige betroffen. Das waren 33 700 mehr als im Vorjahr. Insgesamt ist rund jedes siebte Kind in Deutschland von Hartz-IV-Leistungen abhängig. Die Angaben stammen von der Bundesagentur für Arbeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zustimmung der Deutschen zur großen Koalition ist erstmals unter die Marke von 50 Prozent gesunken.

31.05.2016

Das nördliche Gelände des Weißen Hauses ist vorübergehend abgeriegelt worden, nachdem eine Person einen Gegenstand über den Zaun auf den Rasen geworfen hatte.

30.05.2016

Das nördliche Gelände des Weißen Hauses ist am Montag vorübergehend abgeriegelt worden, nachdem eine zunächst nicht näher bezeichnete Person einen Gegenstand über den Zaun auf den Rasen geworfen hatte.

31.05.2016
Anzeige