Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 40 Verletzte bei Schlägerei im Flüchtlingslager von Calais
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 40 Verletzte bei Schlägerei im Flüchtlingslager von Calais
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 27.05.2016
Anzeige
Calais

Bei einer Massenschlägerei im französischen Flüchtlingscamp von Calais sind 40 Menschen verletzt worden. Etwa 200 bis 300 Migranten seien unter anderem mit Stöcken und Steinen aufeinander losgegangen, hieß es aus der Präfektur des nordfranzösischen Départements Pas-de-Calais. Demnach schritten mehr als 400 Polizisten ein, um die Auseinandersetzung zwischen Afghanen und Sudanesen zu stoppen. In Calais sammeln sich seit Jahren Menschen, die illegal nach Großbritannien gelangen wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin heute in Athen wird von umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen begleitet.

27.05.2016

In Deutschland bereits nachgewiesene und gegen das Notfall-Antibiotikum Colistin resistente Bakterien sind nun auch in den USA aufgetaucht.

27.05.2016

Linken-Chef Bernd Riexinger hat die Kritik von Ex-Fraktionschef Gregor Gysi zurückgewiesen, seine Partei sei „saft- und kraftlos“.

27.05.2016
Anzeige