Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt 44 Unionsabgeordnete unterzeichnen kritischen Brief an Merkel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt 44 Unionsabgeordnete unterzeichnen kritischen Brief an Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 19.01.2016
Anzeige
Berlin

In der Unionsfraktion haben sich weniger Abgeordnete an einer Unterschriftenaktion gegen den Flüchtlingskurs von Kanzlerin Angela Merkel beteiligt als von den Initiatoren erwartet. Das Schreiben sei mit den Unterschriften von 44 der 310 Parlamentarier von CDU und CSU an Merkel gesandt worden, erfuhr die dpa in Berlin. Ein Gegen-Brief zur Unterstützung Merkels hat nach Angaben seines Verfassers eine ähnliche Resonanz in der Unionsfraktion gefunden. Der CDU-Abgeordnete Martin Patzelt sagte der dpa, er habe von etwas mehr als 40 Fraktionskollegen positive Rückmeldungen erhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die geplanten Zentren zur Registrierung von Flüchtlingen in Griechenland und Italien sind laut EU-Flüchtlingskommissar Dimitris Avramopoulos in vier Wochen einsatzbereit.

19.01.2016

Asylanträge von Algeriern, Marokkanern und Tunesiern sollen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge jetzt mit Vorrang bearbeitet werden.

19.01.2016

Bayerns CSU-Finanzminister Markus Söder hat der SPD vorgeworfen, wichtige Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung zu blockieren.

19.01.2016
Anzeige