Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt ADAC rechnet bei Grenzkontrollen mit langen Wartezeiten am Brenner
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt ADAC rechnet bei Grenzkontrollen mit langen Wartezeiten am Brenner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 27.04.2016
Anzeige
München

Im Schneckentempo über den Brenner? Der ADAC rechnet bei Grenzkontrollen am Brenner während der Sommerferien mit Wartezeiten für Autofahrer von bis zu zwei Stunden. „Der Brenner ist das Nadelöhr von Italien nach Österreich“, sagte der Verkehrsexperte Andreas Hölzel in München. Ende Juni werde es die erste große Rückreisewelle von Sommerurlaubern geben. Die „Tiroler Tageszeitung“ hatte berichtet, dass Österreich ab Ende Mai oder Anfang Juni an der Grenze Reisende aus Richtung Italien kontrollieren will.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Austritt aus der EU würde nach Berechnungen der OECD jeden Briten ein Monatsgehalt kosten.

27.04.2016

Die Bundesregierung will den BND mit dem Führungswechsel von Gerhard Schindler zu dem Verwaltungsjuristen Bruno Kahl stabilisieren und seine Arbeitsfähigkeit sicherstellen.

27.04.2016

Auch Wähler anderer Parteien sind für einige Ideen des rechtsnationalen Flügels der AfD empfänglich.

27.04.2016
Anzeige