Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AP: Clintons Nominierung schon sicher?
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AP: Clintons Nominierung schon sicher?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 07.06.2016
Anzeige
Washington

Die Superdelegierten machen den Unterschied: Einer Zählung der US-Agentur AP zufolge hat dank dieser Parteifunktionäre Hillary Clinton schon ausreichend Delegiertenstimmen, um als demokratische Präsidentschaftskandidatin nominiert zu werden. Die Superdelegierten hatten ihre Meinung auf Medienanfragen hin kundgetan hatten und können diese jederzeit ändern. Im US-Präsidentschaftswahlkampf stehen heute Abstimmungen in sechs Bundesstaaten an. Dabei erreicht Clinton die Delegiertengrenze unweigerlich, selbst wenn sie alle Abstimmungen verlieren sollte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat eine Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzes als Ausgleich für höhere Lebensmittelpreise gefordert.

07.06.2016

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok, hat die Briten vor der Hoffnung gewarnt, nach einem Ja zum Austritt aus der EU später ...

07.06.2016

Die Demokratin Hillary Clinton hat nach einem Bericht der Nachrichtenagentur AP die nötige Zahl an Delegiertenstimmen für eine Nominierung als US-Präsidentschaftskandidatin erreicht.

07.06.2016
Anzeige