Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Abfertigung statt Bulldozer - Calais-Räumung beginnt ruhig
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Abfertigung statt Bulldozer - Calais-Räumung beginnt ruhig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 24.10.2016
Anzeige
Calais

Die Auflösung des illegalen Flüchtlingslagers im nordfranzösischen Calais ist anders als befürchtet ruhig angelaufen. Bereits im Morgengrauen warteten mehrere hundert Menschen mit Rollkoffern und Taschen bepackt vor einem Registrierzentrum in der Nähe des Camps. Die Menschen werden dort befragt und dann mit Bussen auf Regionen in ganz Frankreich verteilt. In der wilden Zelt- und Hüttensiedlung, die unter dem Namen „Dschungel“ bekannt geworden war, hatten sich in den vergangenen Jahren Flüchtlinge gesammelt, die illegal über den Ärmelkanal Großbritannien erreichen wollten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie bleiben hart: Kurz vor der für Montagabend geplanten Entscheidung über das Schicksal des EU-Handelspakts Ceta mit Kanada kommen aus der belgischen Region Wallonie erneut ablehnende Signale.

24.10.2016

Kurz vor der für heute Abend geplanten Entscheidung über den EU-Handelspakt Ceta mit Kanada kommen aus der belgischen Region Wallonie erneut ablehnende Signale.

24.10.2016

Bei Unfällen im Straßenverkehr sind im August 341 Menschen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, war das im Vergleich zum August 2015 ein Anstieg um 1,8 Prozent.

24.10.2016
Anzeige