Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Abgeordnete loten Chancen für Rot-Rot-Grün nach Wahl aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Abgeordnete loten Chancen für Rot-Rot-Grün nach Wahl aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 18.10.2016
Anzeige
Berlin

Vor einem Treffen von etwa 90 Bundestagsabgeordneten von SPD, Linkspartei und Grünen haben die Sozialdemokraten Kritik aus der Union an dem Gespräch zurückgewiesen. Über die große Koalition werde da nicht gesprochen, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann in Berlin. Es gehe um eine mögliche Zusammenarbeit in der nächsten Legislaturperiode. Die Parlamentarier wollen am Abend in Berlin über gemeinsame Perspektiven diskutieren. Es gibt aber große Differenzen, etwa in der Außenpolitik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Europäischen Union droht ein Debakel in der Handelspolitik. Bei einem EU-Ministertreffen in Luxemburg gelang es nicht, das mit Kanada vereinbarte Freihandelsabkommen ...

18.10.2016

Ceta steht auf der Kippe. Drei EU-Länder haben noch immer Probleme mit dem Freihandelsabkommen mit Kanada. Nun tickt die Uhr.

19.10.2016

Nun muss es der EU-Gipfel Ende der Woche richten: Wegen Vorbehalten Belgiens, Rumäniens und Bulgariens haben die EU-Handelsminister am Dienstag kein grünes Licht für die Unterzeichnung des Freihandelsabkommens Ceta mit Kanada geben können.

18.10.2016
Anzeige