Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Abschiedsgeschenk“: Putin heißt Obama immer willkommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Abschiedsgeschenk“: Putin heißt Obama immer willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 21.11.2016
Anzeige
Lima

Wladimir Putin hat US-Präsident Barack Obama bei ihrer letzten Begegnung ein besonderes „Abschiedsgeschenk“ gemacht. Er stellte Obama eine Art Willkommensgarantie für Russland aus. „Ich habe ihm für die Jahre der Zusammenarbeit gedankt und ihm gesagt, dass wir uns immer freuen, ihn in Russland zu sehen - wenn es notwendig sein sollte oder wenn er es sich wünscht“, sagte Putin zum Abschluss des Asien-Pazifik-Gipfels in der peruanischen Hauptstadt Lima. In Lima gingen sie sich mit Ausnahme eines vierminütigen Wortwechsels aus dem Weg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grünen-Chefin Simone Peter hat einen energischen Wahlkampf für einen Politikwandel gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt.

21.11.2016

Die Linken wollen sich im Wahlkampf als einzig konsequente Alternative zu Kanzlerin Angela Merkel empfehlen.

21.11.2016

Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy ist aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der französischen Konservativen ausgeschieden.

21.11.2016
Anzeige