Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Absolute Mehrheit für Macron-Lager offiziell bestätigt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Absolute Mehrheit für Macron-Lager offiziell bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 19.06.2017
Anzeige
Paris

Das Mitte-Lager des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat die Parlamentswahl nach noch unvollständigen Ergebnissen klar gewonnen. Angaben des Innenministeriums aus der Nacht zufolge kamen Macrons Partei La République en Marche und die verbündete Zentrumspartei MoDem zusammen auf 331 der insgesamt 577 Sitze. Die Schwelle für die absolute Mehrheit liegt bei 289 Sitzen. 97 Prozent der Stimmen seien ausgezählt, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Mitte-Lager des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat die die Parlamentswahl nach noch unvollständigen Ergebnissen klar gewonnen.

19.06.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zum Erfolg bei der Wahl zur Nationalversammlung gratuliert.

18.06.2017

Vor knapp zwei Wochen verübte die Terrormiliz Islamischer Staat einen Anschlag auf das Parlament in Teheran. Jetzt schlug der Iran zurück – und bombardierte Stellungen der Terroristen in Syrien.

18.06.2017
Anzeige