Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Abstimmung über Rousseff-Absetzung kurz nach Olympia
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Abstimmung über Rousseff-Absetzung kurz nach Olympia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 31.07.2016
Anzeige
Brasilia

Knapp zwei Wochen nach den Olympischen Spiele könnte Brasilien mit Michel Temer endgültig einen neuen Präsidenten haben. Die entscheidenden Beratungen im Senat über die Amtsenthebung von Präsidentin Dilma Rousseff sollen am 29. August beginnen, bis zum 2. September könnte das Votum erfolgen. Wenn zwei Drittel zustimmen, wäre die Politikerin der linken Arbeiterpartei abgesetzt. Rousseff war im Mai zur Prüfung von Vorwürfen wie Haushaltstricksereien suspendiert worden. Temer wurde Interimspräsident und bildete eine Mitte-Rechts-Regierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das tunesische Parlament hat Regierungschef Habib Essid das Vertrauen entzogen. Eine Mehrheit der Abgeordneten sprach sich gegen den Ministerpräsidenten aus.

31.07.2016

IS-Terror in der Kirche, Tote und Panik auf Nizzas Strandboulevard, Hotels als Not-Ambulanzen – Urlauber werden vom Terror in der Postkartenidylle am Mittelmeer abgeschreckt – Nun schaltet sich die Pariser Politik ein.

30.07.2016

Türkischer Staatschef will Inlands-Klagen zurückziehen.

30.07.2016
Anzeige