Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Acht blinde Passagiere bei Köln aus Kühllaster befreit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Acht blinde Passagiere bei Köln aus Kühllaster befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 10.09.2016
Anzeige
Köln

Acht Menschen sind heute auf einem Rastplatz bei Köln aus einem Kühllaster befreit worden. Die sechs Männer, eine Frau und ein Kind seien unversehrt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Vermutlich stammten sie aus Syrien und dem Irak. Ob es sich um Flüchtlinge handele, sei noch unklar. Der polnische Lastwagenfahrer habe am Rastplatz Königsforst Klopfgeräusche von der Ladefläche vernommen und die Polizei alarmiert. Als die Beamten den Auflieger öffneten, fanden sie die Menschen zwischen der Ladung gekühlter Schokolade. Der Laster war von England nach Süddeutschland unterwegs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den vergangenen Jahren hat die Altersarmut in Deutschland einem Bericht der „Passauer Neuen Presse“ zufolge deutlich zugenommen.

11.09.2016

Die Grünen wollen in diesem Wahlkampf vieles besser machen als im letzten. Ob das klappt, wird auch von den beiden Spitzenkandidaten abhängen. Die Anwärter präsentieren sich mit deutlichen Botschaften.

11.09.2016

CSU-Chef Horst Seehofer setzt darauf, dass es im Streit zwischen CDU und CSU über die Flüchtlingspolitik eine Einigung gibt - will dafür aber keine Garantie abgeben.

10.09.2016
Anzeige