Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ägyptens Opposition will Referendumsergebnis anfechten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ägyptens Opposition will Referendumsergebnis anfechten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 23.12.2012
Anzeige
Kairo

Gleichzeitig kündigten die Aktivisten an, bei den bevorstehenden Parlamentswahlen anzutreten. In Ägypten hat nach inoffiziellen Ergebnissen eine Mehrheit der Wähler für einen von Islamisten erarbeiteten Verfassungsentwurf gestimmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Der scheidende italienische Ministerpräsident Mario Monti ist bereit, auch nach den Wahlen Ende Februar politische Verantwortung zu übernehmen. Das sagte der parteilose Wirtschaftsprofessor vor Journalisten in Rom.

23.12.2012

In vier Wochen entscheidet sich, ob die Uni Düsseldorf ein Verfahren wegen der Plagiatsvorwürfe die Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) eröffnet.

24.12.2012

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz arbeitet nach eigenen Angaben an einem Aussteiger- und Präventionsprogramm für radikal-islamische Salafisten. Ziel soll es sein, für den Salafismus anfällige Menschen schon anzusprechen, „bevor sie in der extremistischen Szene eingebunden sind“, sagte NRW-Verfassungsschutzchef Burkhard Freier der „Welt am Sonntag“.

23.12.2012
Anzeige