Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Aeroflot-Maschine mit US-Enthüller Snowden in Moskau gelandet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Aeroflot-Maschine mit US-Enthüller Snowden in Moskau gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 23.06.2013
Moskau

Das Flug mit der Nummer SU213 sei auf dem großen Hauptstadt-Airport Scheremetjewo gelandet, teilte der Flughafen mit. Die Passagiere landeten auf dem Terminal F. Russische Medien berichteten, der US-Bürger suche Asyl in Venezuela und nutze Moskau nur als Transitstation. Das russische Außenministerium teilte mit, dass Snowdens Pläne unbekannt seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der von den USA gesuchte Geheimdienstspezialist und Informant Edward Snowden hat seinen Fluchtort Hongkong an Bord einer russischen Passagiermaschine verlassen. Trotz eines dringlichen Antrags der USA auf Festnahme wegen Geheimnisverrats ließen ihn Hongkongs Behörden ausreisen.

23.06.2013

Deutschland verlangt nach Berichten über großangelegte Internet-Abhörprogramme des britischen Geheimdienstes umfassende Aufklärung von London. „Treffen die Vorwürfe zu, wäre das eine Katastrophe“, sagte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

23.06.2013

Drei Monate vor der Bundestagswahl will die Union heute in Berlin ihren Kurs in einem gemeinsamen Programm festlegen. CDU und CSU versuchen darin einen Spagat zwischen milliardenschweren Wahlversprechen und Konsolidierung.

23.06.2013