Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD-Europaabgeordnete von Storch wechselt Fraktion
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD-Europaabgeordnete von Storch wechselt Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 08.04.2016
Anzeige
Brüssel

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist einem drohenden Ausschluss aus ihrer Fraktion im Europaparlament zuvorgekommen. Sie wechselt in die EFDD-Fraktion des britischen Rechtspopulisten Nigel Farage. Farage ist Chef der britischen Unabhängigkeitspartei UKIP, die für einen EU-Austritt wirbt. Bisher war von Storch Mitglied der Fraktion der Europäischen Konservativen. Die Fraktion hatte sie wegen Äüßerungen zum möglichen Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge zum Austritt aufgefordert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer weniger Flüchtlinge machen sich auf den Weg nach Deutschland. Im März wurden nur noch knapp 21 000 Asylsuchende registriert. Das teilte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin mit.

08.04.2016

Seitdem der Hauptfluchtweg über den Balkan dicht ist, kommen deutlich weniger Schutzsuchende in Deutschland an. Die Probleme beim Bundesamt für Migration sind damit aber noch keineswegs gelöst.

09.04.2016

Die Zahl der neu ankommenden Flüchtlinge in Deutschland ist nach der Schließung der sogenannten Balkanroute drastisch gesunken.

08.04.2016
Anzeige