Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD-Fraktion steht hinter erfolglosem Kandidaten Glaser
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD-Fraktion steht hinter erfolglosem Kandidaten Glaser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.10.2017
Anzeige
Berlin

Die AfD-Fraktion will unbedingt an ihrem bislang erfolglosen Kandidaten für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten, Albrecht Glaser, festhalten. Einen entsprechenden Beschluss fällte die Fraktion einstimmig per Akklamation. Glaser hatte am Dienstag in der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestages als einziger Kandidat nicht die nötige Mehrheit erhalten. Abgeordnete der anderen Parteien hatten dem 75-Jährigen vorgeworfen, er habe in einer Rede vor Anhängern im April die Religionsfreiheit der in Deutschland lebenden Muslime in Abrede gestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Konservativen und die Rechtspopulisten in Österreich nähern sich bei ersten Verhandlungen nach der Wahl an. Die Stimmung scheint gut. ÖVP-Chef Sebastian Kurz sieht aber auch „schwierigere Phasen“ kommen.

25.10.2017

Der Flüchtling war über Bulgarien nach Deutschland eingereist und hatte hier Asyl beantragt. Aus Sicht des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge war Bulgarien für den Mann verantwortlich und schob ihn dorthin ab – nun muss er zurück.

25.10.2017

Eine weitere Gruppe von aus Deutschland abgeschobenen afghanischen Flüchtlingen ist am Mittwochmorgen mit dem Flugzeug in Kabul eingetroffen. An Bord der aus Leipzig-Halle kommenden Maschine waren 14 junge Männer aus sieben Bundesländern.

25.10.2017
Anzeige