Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD-Parteikonvent beschließt: kein Sonderparteitag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD-Parteikonvent beschließt: kein Sonderparteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 14.08.2016
Anzeige
Kassel

Die zerstrittene AfD wird keinen Sonderparteitag zur Neuwahl ihres Bundesvorstands einberufen. Das habe der Parteikonvent in Kassel mit großer Mehrheit beschlossen, sagte der Vorsitzende des Konvents, Berenga Elsner, am Abend. Das Gremium hatte insgesamt rund elf Stunden lang hinter verschlossenen Türen über eine Beilegung des Richtungs- und Machtkampfs beraten, in dessen Zentrum die beiden zerstrittenen Co-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen stehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die griechische Küstenwache hat in einem schweren Sturm vor der Insel Lesbos 13 Migranten das Leben gerettet. Das Flüchtlingsboot drohte bei starkem Wind zu kentern.

14.08.2016

Kurz vor den nächsten Landtagswahlen ringt die zerstrittene AfD um mehr Geschlossenheit.

14.08.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière schließt Abschiebungen straffällig gewordener Syrer in ihr Heimatland aus.

14.08.2016
Anzeige