Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD-Spaltung in Baden-Württemberg: Petry ruft zur Geschlossenheit auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD-Spaltung in Baden-Württemberg: Petry ruft zur Geschlossenheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 06.07.2016
Anzeige
Berlin

Der Zerfall der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg wird immer mehr zu einem Machtkampf zwischen den Parteichefs Frauke Petry und Jörg Meuthen. Petry erklärte: Die Spaltung der Fraktion müsse jetzt beendet werden. Sie würde sich freuen, wenn Meuthen, erneut Teil der AfD-Fraktion werde. Im Streit um die Antisemitismus-Vorwürfe gegen den AfD-Politiker Wolfgang Gedeon hatten Fraktionschef Meuthen sowie zwölf weitere Abgeordnete die Fraktion verlassen. Am Abend verkündete Gedeon den Austritt aus der AfD-Fraktion. Der Fraktionsbruch sei aber rechtskräftig, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So schnell wie den Ukip-Vorsitz gibt Brexit-Wortführer Nigel Farage seinen Posten im Europaparlament nicht auf: Nach seinem Rücktritt von der Parteispitze hält der ...

06.07.2016

Den etwa 2,3 Millionen Kindern von Alleinerziehenden in Deutschland droht deutlich häufiger Armut als Kindern in Paarfamilien.

06.07.2016

Die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sieht die Chance gewachsen, dass das EU-Handelsabkommen mit Kanada (Ceta) noch gestoppt wird.

06.07.2016
Anzeige