Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD-Spitze vergleicht Höcke mit Hitler
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD-Spitze vergleicht Höcke mit Hitler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 09.04.2017
Anzeige
Erfurt

In ihrem Antrag zum Parteiausschluss Björn Höckes vergleicht die AfD-Spitze ihren Thüringer Landeschef laut „Bild am Sonntag“ mit Adolf Hitler. Dem 45-Jährigen würden in dem Antrag des Bundesvorstands „Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus“, Verfassungsfeindlichkeit sowie heimliche Kontakte zur Spitze der rechtsextremen NPD vorgeworfen, heißt es in dem Zeitungsbericht. Das Parteiausschlussverfahren war formell Ende März eingeleitet worden - als Reaktion auf eine umstrittene Rede Höckes.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als der Lastwagen in Stockholm in ein Kaufhaus raste, wurden nicht nur Menschen getötet und verletzt – es wurde auch Ware beschädigt. Der Händler wollte sie trotzdem noch verkaufen – zum halben Preis. „Eine schlechte Idee“, räumt er jetzt ein.

09.04.2017

Eine Woche vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei endet heute die Abstimmung der in Deutschland registrierten türkischen Wähler.

09.04.2017

Der Militärische Abschirmdienst geht nach Angaben der Bundesregierung 275 rechtsextremen Verdachtsfällen in der Bundeswehr nach. Viele Beschuldigte haben noch Zugang zu Waffen.

09.04.2017
Anzeige