Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD laut „Bild“ mit 13 Prozent auf neuem Höchstwert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD laut „Bild“ mit 13 Prozent auf neuem Höchstwert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 27.01.2016
Anzeige
Berlin

Die Alternative für Deutschland legt nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung weiter in der Wählergunst zu. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die rechtskonservative Partei auf 13 Prozent, wie aus dem neuen INSA-Meinungstrend hervorgehe. CDU und CSU halten dagegen ihr Ergebnis der Vorwoche mit 32,5 Prozent. Die SPD käme auf 23, die Grünen auf 10 Prozent. Die Linke muss einen Punkt auf neun Prozent abgeben, die FDP einen halben auf sechs Prozent. Für den INSA-Meinungstrend wurden mehr als 2000 Wahlberechtigte befragt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues Flüchtlingsdrama in der Ägäis: Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben, als ihr Boot vor der griechischen Insel Kos kenterte.

27.01.2016

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat Unverständnis dafür gezeigt, dass die CSU den Familiennachzug für Flüchtlinge noch stärker beschränken will.

27.01.2016

Dänemark verschärft sein Asylgesetz. Die Vereinten Nationen kritisieren diesen Schritt. Amnesty International spricht von einem „schwarzen Tag“.

28.01.2016
Anzeige