Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt AfD würde in Schwerin auch mit NPD stimmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt AfD würde in Schwerin auch mit NPD stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 01.09.2016
Anzeige
Schwerin

Die AfD kann sich bei einem Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern vorstellen, auch Anträge der rechtsextremen NPD im Landtag zu unterstützen. Man müsse in einem Parlament in der Sache abstimmen, sagte Bundeschef Jörg Meuthen dem „Mannheimer Morgen“. Wenn die NPD vernünftige Vorschläge mache, würde man genauso wenig gegen sie stimmen, wie wenn das bei den Linken der Fall wäre. Ähnlich äußerte sich der AfD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Leif-Erik Holm. Andere Parteien reagierten empört.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union und SPD im Bundestag kommen zum Auftakt des letzten gemeinsamen Regierungsjahrs vor der nächsten Wahl zu getrennten Klausuren zusammen.

01.09.2016

Brasília (dpa) - Nach der umstrittenen Absetzung von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff ist es zu Spannungen mit mehreren südamerikanischen Staaten gekommen.

01.09.2016

Donald Trump hat für den Fall seiner Wahl zum US-Präsidenten ein Programm angekündigt, um illegale Zuwanderer aus dem Land zu vertreiben.

01.09.2016
Anzeige