Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Agrarminister Schmidt erwartet Donnerstag keinen Glyphosat-Beschluss
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Agrarminister Schmidt erwartet Donnerstag keinen Glyphosat-Beschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 19.05.2016
Anzeige
Berlin

Im Konflikt um die EU-Zulassung für das Unkrautgift Glyphosat erwartet Bundeslandwirtschaftminister Christian Schmidt heute keine Entscheidung in Brüssel. Sollte es wider Erwarten doch zu einer Abstimmung kommen, „müssten wir uns mangels Einigkeit in der Bundesregierung enthalten“, sagte Schmidt im Deutschlandfunk. Das Mittel steht im Verdacht, Krebs zu erregen - die Wissenschaft ist in dieser Frage aber gespalten. Das deutsche Votum hat in Brüssel großes Gewicht, da bei der Mehrheitsregelung auch die Bevölkerungsgröße zählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flüchtlinge aus Marokko, Tunesien und Algerien erhalten in Deutschland so gut wie kein Asyl.

20.05.2016

Zwei Wochen nach der Rückzugsankündigung von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu will die türkische Regierungspartei AKP den einzigen Kandidaten für dessen Nachfolge präsentieren.

19.05.2016

Die griechische Polizei hat Tränengas und Blendgranaten eingesetzt, um Migranten daran zu hindern, den mazedonischen Grenzzaun zu durchbrechen.

19.05.2016
Anzeige