Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Aigner sagte schnelle Auszahlung der Hochwasser-Hilfen zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Aigner sagte schnelle Auszahlung der Hochwasser-Hilfen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 24.06.2013
Anzeige
Passau

Nachdem die Finanzierungsfrage zwischen Bund und Ländern geklärt sei, könne es mit Hochdruck an die Umsetzung gehen, sagte die CSU-Politikerin der „Passauer Neuen Presse“. Die schwarz-gelbe Koalition will heute den Fluthilfe-Fonds zur Beseitigung der Hochwasserschäden auf den Weg bringen. Er umfasst bis zu acht Milliarden Euro und wird von Bund und Ländern gemeinsam finanziert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vertreter von EU-Staaten, Europaparlament und EU-Kommission verhandeln heute in Brüssel über CO2-Grenzwerte für Autos. Die Grenzwerte sollen die Wagen klimafreundlicher machen.

24.06.2013

Nach seiner Flucht aus Hongkong sucht der frühere Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden offenbar in Ecuador Schutz vor der Strafverfolgung durch die US-Behörden.

24.06.2013

Nach dem Beschluss des gemeinsamen Wahlprogramms von CDU und CSU will die Unionsführung die Vorhaben heute in Berlin präsentieren. Auf einem Parteikongress wollen die CDU-Vorsitzende, Kanzlerin Angela Merkel, und CSU-Chef Horst Seehofer die Basis für einen engagierten Bundestagswahlkampf mobilisieren.

24.06.2013
Anzeige