Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Al-Bakr war laut Minister für Justiz unbekannter Tätertypus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Al-Bakr war laut Minister für Justiz unbekannter Tätertypus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 14.10.2016
Anzeige
Berlin

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow lehnt trotz der Fehleinschätzungen vor dem Suizid des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr in Haft einen Rücktritt weiter ab. Auf die Frage, warum er auf seinem Posten bleibe, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk, weil es auch ein Stehlen aus der Verantwortung wäre. Die Experten in der JVA hätten nicht gewusst, wen sie vor sich hatten. Sie hätten von den Ermittlungen über einen verhinderten islamistischen Anschlag keine Kenntnis gehabt, sondern nur aus den Medien darüber erfahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Merkel muss sich am Samstag beim Deutschlandtag der Jungen Union den Fragen der Parteijugend stellen. Eine Frage, die sie schon viele Male unbeantwortet ließ, wird ganz sicher wieder gestellt.

14.10.2016

Nach dem Tod von Thailands König Bhumibol hat die Militärregierung den Freitag zum arbeitsfreien Tag erklärt.

14.10.2016

Das Ringen um ein Friedensabkommen zwischen Farc-Rebellen und kolumbianischer Regierung geht weiter. Präsident Juan Manuel Santos verkündete die Verlängerung des Waffenstillstands bis zum Ende des Jahres – und hofft weiter auf eine Einigung.

14.10.2016
Anzeige