Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Alle belgischen Atomreaktoren gleichzeitig in Betrieb
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Alle belgischen Atomreaktoren gleichzeitig in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 06.01.2016
Anzeige
Antwerpen

Nach einer Pannenserie sind alle belgischen Atomreaktoren wieder in Betrieb. Mit dem Hochfahren des Atomreaktors Doel 3 waren erstmals seit März 2014 alle sieben Reaktoren gleichzeitig am Netz. Das meldete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf eine Sprecherin der Anlage. Doel 3 war am 25. Dezember vom Betreiber Electrabel nur vier Tage nach dem Wiederhochfahren wieder vom Netz genommen worden, da an einer Heißwasserleitung im konventionellen Teil des Kraftwerks ein Leck klaffte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollten Reisende sich in Europa weitgehend ohne Grenzkontrollen bewegen können. Doch immer mehr Länder scheren aus - nun auch Dänemark. Das Land will so den Zustrom von Flüchtlingen aufhalten. Und die Regierung könnte noch weiter gehen.

07.01.2016

Große Bühne für die FDP: Bei ihrem traditionellen Dreikönigstreffen machen sich die Liberalen Mut für die bevorstehenden Landtagswahlen. Dabei werden die Töne schriller und die Abgrenzungen schärfer.

07.01.2016

Fast 1,1 Millionen Flüchtlinge im vergangenen Jahr - das waren mehr als je zuvor. Aber es kommen auch mehr Menschen zum Arbeiten aus der EU und anderen Staaten nach Deutschland. 2015 ist insgesamt ein Rekordjahr in Sachen Migration.

07.01.2016
Anzeige