Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Altmaier: Deutschland muss an Klimazielen festhalten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Altmaier: Deutschland muss an Klimazielen festhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 01.11.2017
Berlin

Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich dagegen ausgesprochen, die deutschen Klimaziele für das Jahr 2020 zu kippen. „Deutschland steht bei diesem Thema unter besonderer Beobachtung: Wir haben gezeigt, dass Klimaschutz möglich ist, ohne dass darunter die Wettbewerbsfähigkeit leidet“, sagt er in einem Gespräch mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. Nach neuesten Schätzungen wird Deutschland die Ziele 2020 nur schwer erreichen. Die FDP hatte deshalb gefordert, die Klimaziele nicht um jeden Preis einzuhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Jamaika-Beratungen zum Thema Landwirtschaft ist es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen CSU und Grünen gekommen.

01.11.2017

Das Auswärtige Amt prüft Vorwürfe gegen die deutsche Botschaft in Paris, wo angeblich eine schwarze Kasse mit Geld deutscher Firmen geführt worden sein soll.

01.11.2017

Auf einer Pressekonferenz teilte der New Yorker Feuerwehrchef mit, dass unter den Todesopfern des Anschlags auch ein Deutscher sei. Das Auswärtige Amt dementierte dies. Derweil sprach US-Präsident Trump sich dafür aus, den Attentäter ins umstrittene Gefangenenlager Guantánamo zu schicken.

01.11.2017