Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Altmaier fordert Bundesländer zu schnelleren Abschiebungen auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Altmaier fordert Bundesländer zu schnelleren Abschiebungen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 09.04.2016
Anzeige
Berlin

Der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier, hat die Länder aufgefordert, die Zahl der Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber zu verdoppeln. Im vergangenen Jahr habe es etwa 37 000 freiwillige Rückkehrer und 22 000 Abgeschobene gegeben, sagte der Kanzleramtschef den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Ein realistischer Maßstab für 2016 wäre eine Verdoppelung dieser Zahlen, sagte der CDU-Politiker. Die Bundesregierung dringt seit längerem darauf, dass abgelehnte Asylbewerber zügiger abgeschoben werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesjustizminister Heiko Maas will laut „Spiegel“ geschlechterdiskriminierende Werbung in Deutschland unterbinden.

09.04.2016

Bei der Überfahrt von der Türkei nach Griechenland sind mindestens fünf Bootsflüchtlinge ums Leben gekommen.

09.04.2016

Nordkorea entwickelt mit Hochdruck Langstreckenraketen. Wie weit das Land damit ist, ist unklar. Seit Wochen meldet das Regime immer wieder neue Fortschritte.

10.04.2016
Anzeige