Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Altmaier schlägt Wachstumspakt vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Altmaier schlägt Wachstumspakt vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 25.09.2018
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat einen Wachstumspakt für die Wirtschaft vorgeschlagen. Altmaier sagte beim Tag der Deutschen Industrie in Berlin, seine Initiative beruhe auf drei Säulen. Zum einen solle es mit der Wirtschaft eine Verständigung über Innovationen geben. „Die zweite Säule ist, dass wir uns über Entlastungsmaßnahmen verständigen.“ Daneben solle es einen weiteren Anlauf zum Bürokratieabbau geben. Der Wirtschaftsminister schlug vor, die Hälfte aller Mehreinnahmen dafür einzusetzen, die wirtschaftlich Aktiven zu entlasten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einige Juden, die der AfD angehören, wollen sich zusammenschließen. Sie empfinden die Partei als einzige in der Bundesrepublik, die muslimischen Judenhass thematisiert. Der Zentralrat der Juden äußert Unverständnis. Denn auch in der AfD gibt es Antisemiten.

25.09.2018

Der türkische Präsident Erdogan möchte bei seinem Staatsbesuch in Deutschland auch eine Moschee in Köln einweihen. Obwohl die Türkische Gemeinde seinen Besuch begrüßt, gerät der Träger der Moschee zunehmend in die Kritik: Ditib sei „Erdogans politischer Arm in Deutschland“.

25.09.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) pocht auf eine weitere Entlastung beim Solidaritätszuschlag. Was bis jetzt geplant sei, erscheine ihr ungerecht.

25.09.2018