Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Altmaier sieht Zwei-Grad-Ziel in akuter Gefahr
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Altmaier sieht Zwei-Grad-Ziel in akuter Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:26 01.12.2012
Berlin

Bundesumweltminister Peter Altmaier sorgt sich vor Beginn der UN-Klimakonferenz um eine außer Kontrolle geratene Erderwärmung. Das aktuelle Tempo des internationalen Klimaschutzes sei absolut unzureichend, um das angestrebte Zwei-Grad-Ziel tatsächlich zu erreichen, sagte Altmaier der dpa. Bei den CO2-Emissionen gebe es im Moment weltweit einen ungebrochenen Boom. SPD, Grüne und Umweltverbände warfen der Regierung vor, selbst zu wenig zu tun. Eine Erwärmung um zwei Grad wird von Wissenschaftlern als gerade noch beherrschbar erachtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Personalquerelen und schlechte Umfragewerte - das will die Piratenpartei endlich hinter sich lassen.

01.12.2012

Trotz des Widerstands aus Deutschland und anderen Euro-Staaten wird weiter über einen öffentlichen Schuldenschnitt für Griechenland diskutiert.

01.12.2012

Die Piratenpartei hat auf ihrem Bochumer Bundesparteitag eine gemeinsame europäische Verfassung gefordert.

01.12.2012