Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Altmaier versichert Italien Hilfe in Flüchtlingskrise
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Altmaier versichert Italien Hilfe in Flüchtlingskrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 06.10.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat Italien deutsche Hilfe bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise zugesichert. „Wir haben in dieser Woche beschlossen, dass wir in jedem Monat 500 Flüchtlinge aus Italien nach Deutschland umsiedeln, auch als Beispiel für andere Länder in Europa“, sagte der CDU-Politiker bei einem Empfang der deutschen Botschaft in Rom. Italien hat 2016 bis Ende September gut 132 000 Bootsflüchtlinge aufgenommen. Alleine im Oktober kamen nochmals rund 12 000 dazu.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Dezember hatte sich die Weltgemeinschaft in Paris auf das internationale Klimaabkommen geeinigt - nicht einmal ein Jahr später kann es nun in Kraft treten. Für internationale Abkommen ist das ungewöhnlich schnell. Über die Schwelle half auch Deutschland.

06.10.2016

Die politische Krise in Haiti findet kein Ende: Die ursprünglich für Sonntag geplante Präsidentenwahl wird wegen der Folgen von Hurrikan „Matthew“ verschoben.

05.10.2016

Arbeitnehmer können auf eine kleine Steuersenkung hoffen: Angeblich haben sich SPD und Union darauf geeinigt, die Bürger um insgesamt 6,3 Milliarden Euro zu entlasten.

05.10.2016
Anzeige