Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Altmaier will europäische Unterstützung für Griechenland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Altmaier will europäische Unterstützung für Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 26.02.2016
Anzeige
Berlin

Kanzleramtschef Peter Altmaier hat nachdrücklich gefordert, dass die europäischen Partner Griechenland in der Flüchtlingskrise gemeinsam unterstützen. „Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn, sich öffentlich zu streiten“, sagte der CDU-Politiker in der ARD. Er bezog sich damit auf den Streit darüber, dass Österreich und die Balkanländer ihre Grenzen immer stärker abriegeln. Wichtig sei, dass an der griechisch-mazedonischen Grenze möglichst schnell Unterkünfte für Flüchtlinge aufgebaut würden, so Altmaier. Mazedonien lässt an seiner Grenze nur noch wenige Syrer und Iraker passieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im US-Wahlkampf hetzt der derzeitige republikanische Favorit Donald Trump gerne gegen mexikanische Migranten. Während eines Besuchs in Mexiko-Stadt bedauert der US-Vizepräsident die Beschimpfungen.

26.02.2016

Trotz großen Streits um die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) legt die Union in einer neuen Umfrage zu, während die rechtspopulistische AfD an Zustimmung verliert.

26.02.2016

Das Asylpaket II zur weiteren Verschärfung des Asylrechts ist heute Thema im Bundesrat. Zum Paket gehören Schnellverfahren für bestimmte Flüchtlingsgruppen und eine Einschränkung des Familiennachzugs.

26.02.2016
Anzeige