Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Annäherung im EU-Haushaltsstreit: Noch keine Einigung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Annäherung im EU-Haushaltsstreit: Noch keine Einigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 12.11.2013
Brüssel

Im EU-Haushaltsstreit nähern sich die Positionen der EU-Regierungen und des Europaparlaments an. Nach knapp zwölfstündigen Verhandlungen rückte nach Angaben von EU-Diplomaten in der Nacht ein Kompromiss über die Finanzierung eines Nachtragshaushalts für 2013 in Reichweite. Zugleich habe es in Brüssel auch Bewegung in der Diskussion um die Gesamthöhe des Haushalts 2014 gegeben. An Details müsse allerdings noch gearbeitet werden, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regierungsprogramm nimmt langsam Gestalt an. Aber viele Streitthemen wurden vertagt.

11.11.2013

50 Tage in Haft — jetzt bewegt sich die russische Justiz nach weltweitem Protest.

11.11.2013

Nordkorea: Todesstrafe für das Anschauen westlicher TV-Sendungen.

11.11.2013