Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Antiterroreinsatz: Polizei durchsucht Objekte in Güstrow
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Antiterroreinsatz: Polizei durchsucht Objekte in Güstrow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 26.07.2017
Anzeige
Güstrow

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat bei einem Antiterroreinsatz in Güstrow mehrere Objekte durchsucht. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft bestätigte den Einsatz, gab aber zunächst mit Blick auf den laufenden Einsatz keine weiteren Informationen. Bisher unbestätigten Medienberichten zufolge soll sich die Aktion gegen Islamisten richten. Danach gab es mehrere Festnahmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Europäische Gerichtshof hat das von der EU und Kanada geplante Abkommen zum Austausch von Fluggastdaten gestoppt.

26.07.2017

Datenschützer laufen seit langem Sturm gegen Abkommen zum Austausch von Fluggastdaten zwischen der EU und Kanada. Der Europäische Gerichtshof macht der EU-Kommission nun einen Strich durch die Rechnung. Die Bestimmungen des Abkommens seien nicht mit EU-Grundrechten vereinbar, urteilten den Richter am Mittwoch.

26.07.2017

Der Europäische Gerichtshof hat das von der EU und Kanada geplante Abkommen zum Austausch von Fluggastdaten gestoppt.

26.07.2017
Anzeige