Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Anzeichen für baldige Proklamation des Königs in Thailand
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Anzeichen für baldige Proklamation des Königs in Thailand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 21.11.2016
Anzeige
Bangkok

Gut einen Monat nach dem Tod von König Bhumibol in Thailand steht die Proklamation von Kronprinz Maha Vajiralongkorn zum neuen König bevor. Die Mitglieder der Nationalversammlung hätten Anweisung, sich für eine Sitzung zwischen dem 28. November und dem 2. Dezember bereitzuhalten, sagte ein Mitglied der Deutschen Presse-Agentur. Thailand wird seit einem Putsch 2014 vom Militär regiert. Die Nationalversammlung mit etwa 250 Militär ernannten Mitgliedern fungiert als Parlament.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischenfall vor Gibraltar: Ein Schiff der britischen Marine hat Warnschüsse auf ein spanisches Forschungsschiff abgefeuert. Deren Besatzung hatte vorher noch gefleht: „Nicht schießen...wir sind nur Ozeanografen.“

21.11.2016

Die Kanzlerin will es noch einmal wissen. Jetzt muss sich der SPD-Chef erklären. Fordert Gabriel 2017 Merkel heraus – oder lässt er EU-Parlamentspräsident Schulz den Vortritt?

21.11.2016

Noch im Oktober warb Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für eine Teilprivatisierung des Autobahnnetzes – und sorgte damit für hitzige Diskussionen. Jetzt hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel das Vorhaben vorerst gestoppt.

21.11.2016
Anzeige