Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Appell für EU-Verbleib der Briten bei Matthiae-Mahl in Hamburg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Appell für EU-Verbleib der Briten bei Matthiae-Mahl in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 12.02.2016
Anzeige
Hamburg

Im Beisein des britischen Premiers David Cameron hat sich Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz für einen Verbleib des Landes in der Europäischen Union ausgesprochen. „Wir wollen und können auf London nicht verzichten“, sagte der SPD-Bundesvize beim traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus. Er warb für Zugeständnisse. Europa müsse demokratischer und flexibler werden und zugleich auch mal Kompetenzen an die Regionen zurückgeben. Zu den Teilnehmern des ältesten Gastmahls der Welt zählte auch Kanzlerin Angela Merkel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Hoffnungen auf eine baldige Waffenruhe im blutigen Syrienkonflikt sind von schweren Kämpfen überschattet worden.

12.02.2016

Jordanien, Irak und Afghanistan haben auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu einem gemeinsamen, globalen Kampf gegen den Terrorismus aufgerufen. Jordaniens König Abdullah II.

12.02.2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat den westafrikanischen Krisenstaat Mali aufgerufen, die Stabilisierung des Landes auch mit eigenem Engagement voranzutreiben.

12.02.2016
Anzeige