Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Aquarius 2“ will gerettete Migranten nach Marseille bringen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Aquarius 2“ will gerettete Migranten nach Marseille bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 25.09.2018
Paris

Das Rettungsschiff „Aquarius 2“ will in den vergangenen Tagen auf dem Mittelmeer an Bord genommene Migranten ins südfranzösische Marseille bringen. Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen baten die französischen Behörden, die 58 Geretteten dort von Bord gehen zu lassen. Das Schiff sei auf dem Weg nach Marseille, kündigten sie bei einer Pressekonferenz in Paris an. Der französische Regierungssprecher Benjamin Griveaux reagierte sehr zurückhaltend und teilte via Twitter an, Frankreich suche in dieser Frage eine europäische Lösung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran ist das Verhältnis der beiden Länder stark belastet. Die EU steht dazwischen – und geht nun in der Iran-Frage auf Konfrontation mit Trump.

25.09.2018

Erstmals seit 13 Jahren muss Unionsfraktionschef Volker Kauder sein Amt in einer Kampfkandidatur verteidigen. Die Abstimmung der Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU ist ab 15.00 Uhr angesetzt.

25.09.2018

Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen ist für viele Regierungen Trumps zweite Außenministerin. In diesen Wochen aber haben moderate Kräfte wie Nikki Haley in Washington einen schweren Stand. Eine Nahaufnahme.

25.09.2018