Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Asylbewerber flieht auf Flughafen - Landebahn gesperrt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Asylbewerber flieht auf Flughafen - Landebahn gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 13.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein 19-jähriger Asylbewerber ist kurz vor seiner Überstellung nach Bulgarien auf dem Frankfurter Flughafen geflohen und hat damit den Flugverkehr beeinträchtigt. Weil er in Richtung einer Start- und Landebahn lief, wurde diese für knapp vier Minuten gesperrt. Eine Maschine musste den Landeanflug daraufhin abbrechen. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte eine Meldung des Hessischen Rundfunks über den Vorfall vom Dienstag. Der 19-Jährige wurde gefasst und kam in Haft. Er soll nun von dort aus überstellt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue britischen Premierministerin Theresa May hat überraschend den prominenten Brexit-Wortführer Boris Johnson zum Außenminister ernannt.

13.07.2016

Die neue britischen Premierministerin Theresa May hat den Brexit-Wortführer Boris Johnson zum Außenminister ernannt. Das meldete die Agentur PA am Abend.

13.07.2016

Die neue britischen Premierministerin Theresa May hat den Brexit-Wortführer Boris Johnson zum Außenminister ernannt. Das meldete die Agentur PA am Mittwochabend.

13.07.2016
Anzeige