Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Asylpaket II: Union beharrt auf Beschlüssen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Asylpaket II: Union beharrt auf Beschlüssen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 07.02.2016
Anzeige
Berlin

Trotz neuer Irritationen in der SPD über das gerade erst auf den Weg gebrachte Asylpaket II bestehen Unionspolitiker darauf, den Familiennachzug für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge auszusetzen. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der Bild am Sonntag, das Vorhaben sei „ohne Wenn und Aber“ beschlossen worden. SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte für Verwirrung gesorgt. Das ARD-Hauptstadtstudio zitierte ihn mit den Worten, die Aussetzung sei nicht mit ihm verabredet gewesen. Scheuer dazu: „Da ist jeder Karnevalsverein besser organisiert als die SPD.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleuser in der Ägäis und entlang der Balkanroute verdienen viel Geld. Zehntausende Migranten kommen weiter aus der Türkei nach Griechenland. In der Ägäis könne kein Zaun errichtet werden, betont Athen.

07.02.2016

Die Türkei will nach Angaben von Helfern Zehntausende Flüchtlinge auf der syrischen Seite der Grenze versorgen.

07.02.2016

Im bulgarischen Grenzgebiet zur Türkei sind ein Mädchen und eine Frau bei Kälte und Schnee erfroren.

07.02.2016
Anzeige