Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Asylpaket II laut Bundesinnenminister nächste Woche ins Kabinett
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Asylpaket II laut Bundesinnenminister nächste Woche ins Kabinett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 29.01.2016
Anzeige
Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière erwartet eine schnelle Umsetzung des Asylpakets II. Er hoffe, man könne damit nächste Woche ins Kabinett, sagte er im ARD-„Morgenmagazin“. Nach einem Streit über die Ausrichtung der Flüchtlingspolitik hatten sich die Koalitionsspitzen gestern Abend auf eine Verschärfung des Asylrechts geeinigt. Danach soll der Familiennachzug auch für Flüchtlinge aus Syrien begrenzt werden. Außerdem wurden Tunesien, Marokko und Algerien zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach stürmischer Debatte hat das polnische Parlament am späten Donnerstagabend die Zusammenlegung von Justizministerium und Generalstaatsanwaltschaft beschlossen.

29.01.2016

Unbekannte haben einen Anschlag mit einer scharfen Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg verübt.

29.01.2016

Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert unvermindert an. Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR kamen seit Jahresbeginn etwa 50 000 ...

29.01.2016
Anzeige