Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Asylurteile vor Oberverwaltungsgericht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Asylurteile vor Oberverwaltungsgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 27.09.2016
Anzeige
Nürnberg

Erstmals wird sich ein Oberverwaltungsgericht mit der aktuellen Entscheidungspraxis über Asylanträge syrischer Flüchtlinge befassen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte einen Antrag auf Berufung gegen Urteile der Vorinstanz gestellt - und das OVG Rheinland-Pfalz ließ den Antrag zu, wie die Behörde mitteilte. Zuvor hatte das Verwaltungsgericht Trier zahlreiche Klagen von Syrern gegen BAMF-Entscheidungen statt gegeben, in denen ihnen lediglich subsidiärer Schutz gewährt und der Antrag auf vollen Flüchtlingsstatus abgewiesen wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump ist in der TV-Debatte mit Hillary Clinton einer klaren Antwort ausgewichen, ob US-Präsident Barack Obama in den USA geboren wurde.

27.09.2016

Hillary Clinton und Donald Trump sind sofort mit einem harten Schlagabtausch in die erste TV-Debatte gestartet. Es ging um die Wirtschaft, Handel und Arbeitsplätze.

27.09.2016

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin hat zu Beginn der ersten TV-Debatte mit ihrem Kontrahenten Donald Trump ihr wirtschaftspolitisches Programm umrissen.

27.09.2016
Anzeige