Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Auch CSU will Steinmeier voraussichtlich als Bundespräsidenten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Auch CSU will Steinmeier voraussichtlich als Bundespräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 14.11.2016
Anzeige
Berlin

Die CSU wird voraussichtlich wie die CDU Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl mittragen. CSU-Chef Horst Seehofer wollte in München nicht konkret sagen, dass seine Partei Steinmeier unterstützt, erklärte aber: „Wir sind uns einig, CDU und CSU. Das ist wichtig.“ Die CDU will Steinmeier.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU will Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl mittragen.

14.11.2016

Die CDU will Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl mittragen. Auch die CSU werde die Entscheidung voraussichtlich unterstützen: „Wir sind uns einig, CDU und CSU“, sagte CSU-Chef Horst Seehofer.

14.11.2016

Die CDU will Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl mittragen.

14.11.2016
Anzeige